Herzlich Willkommen in der Sing- und Musikschule Pfronten e. V.
Herzlich Willkommen in derSing- und Musikschule Pfronten e. V.

Ukuleleklasse

Die Ukuleleklasse ist eine besondere Form des Instrumentalunterrichts. Die Kinder lernen von Anfang an, in der großen Klasse, gemeinsam mit anderen Kindern, zu musizieren. Die Ukuleleklasse ist eine Kooperation von Sing- und Musikschule Pfronten e. V. und den Grundschulen Pfronten, Nesselwang und Eisenberg.

Ensemblespiel

Die Sing- und Musikschule Pfronten e. V. legt großen Wert auf das gemeinsame Musizieren. In kleinen und großen Ensembles, wie zum Beispel Saxophon-, Klarinetten- oder Streicher-Ensembles, wird das Zusammenspiel geübt. Die Freude am gemeinsamen Musizieren steht hier im Vordergrund.

Bläserklasse

Die Bläserklasse ist eine Kooperation der Sing- und Musikschule Pfronten e. V. und der Mittelschule Pfronten. Die Kinder lernen ab der 5. Klasse ein Blasinstrument/Schlagzeug und musizieren von Beginn an im Bläserklassen-Orchester.

Sing- und Musikschule Pfronten

Allgäuer Str. 6